IT Application Manager*in (m/w/d)
Die OVB Vermögensberatung AG ist eine hundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler*innen in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleisterin für die Finanzvermittler*innen.
Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
IT Application Manager*in (m/w/d)
Sie sind ein Teamplayer, Organisationstalent und haben einen Blick fürs Detail? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der durch unseren Außendienst genutzten webbasierenden Softwarelösungen und Apps im Bereich Versicherungen und Kapitalanlagen
- Fachliche und technische Verantwortung für die Schnittstellen zwischen unserer CRM-Anwendung und den Systemen unserer Partner
- Second-Level-Support für die Anwendung bei komplexen Bedienungsfragen und detaillierte Analyse bei Systemstörungen oder Fehlermeldungen durch Anwender
- Mitwirkung bei Planung und Konzeption neuer IT-Lösungen und funktionaler Anpassungen an den bestehenden Softwarelösungen inklusive der Erstellung von technischen Anforderungsbeschreibungen
- Koordination und Steuerung der Dienstleister bei Fehlerbehebung und Implementierung neuer Lösungen
- Durchführung von Schulungen für Key-User
- Erstellung von anwendungsbegleitenden Dokumenten und Bedienungsanleitungen
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung, wie z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung o.ä.
- Fundierte Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme sowie MSSQL-Datenbanksysteme und Abfragesprache T-SQL
- Praktische Programmiererfahrung in einer höheren Programmiersprache
- Grundkenntnisse RESTful APIs
- Vorzugsweise Kenntnisse im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.
Die Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Stunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
Wir bieten:
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, Jobticket etc.
Bei uns profitieren Sie nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich! Dank exklusiver Vergünstigungen bei einer renommierten Fitnesskette können Sie Ihr Training zu besten Konditionen genießen – ideal, um körperlich und mental in Balance zu bleiben.
Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlose Onlinefitnesskurse, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Ergänzend dazu organisieren wir von Zeit zu Zeit gemeinsame Laufgruppen oder die Teilnahme an Firmenläufen - für alle, die Freude an Bewegung und Teamgeist haben. So können Sie selbst entscheiden, wann und wo Sie aktiv werden!
Sind Sie interessiert? Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die per E-Mail versendet werden, nicht berücksichtigt werden können.
Sie haben vorab Fragen? Dann nehmen Sie per Mail Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung Frau Aylin Tunk, auf.