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Mitarbeiter*in im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

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Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen
OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler*innen in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler*innen.
 
Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
 
Mitarbeiter*in im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviert und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Sie sind engagiert und haben erste Erfahrungen im Vertrieb? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Direktionen bei der Qualitätssicherung des Geschäftes in den Bereichen Bestandserweiterung und -erhaltung
  • Unterstützung im Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen im Bestand
  • Auswertung von Reports und Analysen
  • Bearbeitung von Provisionsreklamationen
  • Entwicklung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen im Bestand 
Nach einer umfangreichen Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann/-frau oder in einem Versicherungsnahen Beruf
  • Erste Erfahrung in der Finanzdienstleistung
  • Erste Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld ist wünschenswert
  • Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gutes Zahlenverständnis 
Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sind kommunikationsstark, engagiert und verschwiegen. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.

Die Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Wochenstunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
 

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen wie z. B.: vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge etc.
Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem frühesten Eintrittstermin über unser Karriereportal.
 
Ansprechpartnerin Personalabteilung: Frau Aylin Tunk
 
OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung  I  Heumarkt 1  I  50667 Köln