Logo

Sachbearbeiter*in Bestandsbetreuung

scheme image
Die OVB Vermögensberatung AG ist eine hundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler*innen in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleisterin für die Finanzvermittler*innen.
 
Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n
 
Sachbearbeiter*in für den Bereich Bestandsbetreuung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für Antragsprüfungen gem. der gesetzlichen Vorgaben und Dokumentation der Ergebnisse
  • Eigenständige Bearbeitung der Bestandsübertragungen und der Bestandsabgänge
  • Durchführung von Einwohnermeldeamtsanfragen und Adressänderungen
  • Weiterleitung von Antrags- und Vertragsinterventionen an den AD
  • Unterstützung der Kolleg*innen im Bereich Vertriebsservice

Ihr Profil:

  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil
  • Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert
Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sind teamfähig
und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.
 
Die Arbeitszeit beträgt 25 Wochenstunden. Dies wird je nach Anstellungsverhältnis individuell mit Ihnen besprochen und entschieden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, JobTicket etc.
Sind Sie interessiert? Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die nicht über unser Karriereportal eingehen, sondern per E-Mail versendet werden, nicht berücksichtigt werden können.
 
Sie haben vorab Fragen? Dann nehmen Sie per Mail Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung Frau Aylin Tunk auf.
 
personal@ovb.de
OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung  I  Heumarkt 1  I  50667 Köln